Wer wir sind

Nicola Schmid-Burgk

Nicola Schmid-Burgk

In meinem Leben kann ich auf viele gute und auch schwierige Zeiten zurückblicken. Es gab Erfolge, die Mut machten und ich bin auch gescheitert. Dies war immer wieder ein Anstoß etwas zu lernen und mich persönlich zu entwickeln. Menschen in ihrer Entwicklung begleiten zu dürfen ist mir eine Herzensangelegenheit. Meine KlientInnen beschreiben mich als authentisch, vertrauenswürdig, einfühlsam, achtsam und präzise, ich höre genau zu und finde neue Perspektiven. Für mich ist jeder Mensch eine einzigartige Persönlichkeit, die ich würdige und von der ich lerne.

Ausbildungen
  • 2-jährige Ausbildung zum Coach "Psychologie der Veränderung" (Dietz Training, Ingeborg und Thomas Dietz, Feldafing)
  • 4-jährige Ausbildung zur Gestalttherapeutin (Frau Dr. med. Barbara Staemmler - anerkannt Bayerische Landesärztekammer)
  • Trainer- und Beraterausbildung Management Centrum Schloss Lautrach
  • Systemische Arbeit (Münchener Familienkolleg)
  • Angewandte Gehirnforschung für Praktiker und Trainer (Franz Hütter)
  • Transaktionsanalyse (Hephaistos Karin Horn-Heine)
  • Voice Dialogue (Regine Lörscher)
  • Selbstführung bei Change (Thomas und Ingeborg Dietz)
  • Organisationsberatung (Klaus Eidenschink)
  • Hypnosystemische Therapieausbildung (hsb Westpfalz / Stefan Hammel)
Vivien Marsch

Vivien Marsch

Ich kenne das Leben mit all seinen Höhen und Tiefen. Ich bin Mutter und Großmutter; war Ehefrau und Partnerin; Managerin und Arbeitslose; kenne Hochzeit, Scheidung und das Sterben; Karriere und Karriereende. Kurz gesagt, das ganze bunte Leben ist mir gleichzeitig vertraut und doch immer wieder neu. Ich höre ernsthaft zu, verurteile niemanden und mag Menschen.  Auch mit über 60 Jahren ist Lernen für mich wichtig. Meine Klienten beschreiben mich als empathisch, interessiert und offen, aber auch als unkonventionell, direkt und entwaffnend ehrlich.

Ausbildungen
  • Ausbildereignungsprüfung IHK
  • Trainerausbildung Dynargie SA, Genf, Istanbul und Prag
  • Coaching und systemische Organisationsentwicklung bei Karin Horn-Heine und Klaus Eidenschink, Hephaistos, München
  • Professional Training am Institut für IndividualSystemik, Modul 1-3 Veeta und Artho Wittemann, Altomünster
  • Organisations-Strukturaufstellungen Syst-Institut, Prof. M. Varga von Kibed und Insa Sparrer, München
  • Skulpturenarbeit nach V. Satir (Münchner Familienkolleg)
  • Ausbildung Mediation (DGMW)
  • Hypnotherapeutische Ausbildung und Hypnosystemische Ausbildung, Syst-Institut u.a.
  • Senior Coach (DBVC)

Unsere Methoden

Uns ist es sehr wichtig, ganz unterschiedliche Coaching – Ansätze zu nutzen. Deswegen sind wir in vielen, unterschiedlichen Methoden geschult und geübt. So werden wir auch Ihrem Anliegen gerecht.

Besondere Verbindung haben wir z.B. zur Verhaltenstherapie, zur Gestalttherapie, zur Transaktionsanalyse, zur Arbeit mit dem Inneren Team, zur Hypnotherapie und zur systemischen Arbeit.

Gerne erläutern wir das im persönlichen Gespräch.

Das sagen unsere KundInnen

„Ich finde es sehr schön, dass Du uns auf unserem herausfordernden Weg mit Deiner einfühlsamen und doch auch direkten, entwaffnenden Art begleitest. Du tust uns sehr gut!“

„Nicola bietet eine Umgebung, in der man sich alles, was einen belastet und was einen bewegt, von der Seele reden kann, ohne dass man in eine Schublade gesteckt wird. Sie versteht es, Sorgen und Ängste im richtigen Maß anzugehen und hilft, mit ihnen umgehen zu lernen. Mir hat die Zeit mit ihr sehr gut getan.“

„Ganz herzlichen Dank für Ihre großartige Unterstützung.“

„Bei meinem Coaching haben wir meine neue Arbeitssituation als Teamleitung gemeinsam analysiert und ich hatte sofort das Gefühl richtig verstanden zu werden. Dank der großen Erfahrung konnte mir mein Coach viele wertvolle Tipps im Umgang mit meinem Team geben, die ich dann auch sofort erfolgreich umgesetzten konnte. Mein Coach hatte für mich immer ein offenes Ohr. Das Coaching gibt mir das sichere Gefühl, auch in herausfordernden Situationen richtig zu handeln.“

„Vivien Marsch hat mich verständnisvoll, fordernd, menschlich nah, aber auch mit dem nötigen Blick „von außen“ durch einen grundsätzlichen persönlichen Veränderungsprozess begleitet. Ihre Geduld, aber auch ihr „Dranbleiben“, ihre Bilder / Geschichten waren unglaublich hilfreich, ihr reicher Erfahrungsschatz eine Fundgrube für gute Ideen. Ganz herzlichen Dank!“

„War einfach toll. Hilft einem in der Praxis.
Tolle und nette Trainer mit viel Fachwissen.“

Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören.

Nach einen ersten persönlichen Kennenlernen können Sie selber entscheiden, ob Sie wiederkommen wollen.